FAHRZEUG-KULTUR | MINI BERLIN
„Der MINI SE ist einfach der ideale Teamplayer auf den Straßen Berlins.“
Die BMW Niederlassung Berlin mit den drei Filialen am Kaiserdamm, in Marzahn und Weissensee ist der perfekte Allrounder für viele Kundenwünsche. Der Flagshipstore am Kaiserdamm, der sich durch Modernität, Innovation und Zukunftsperspektive auszeichnet, vereint zugleich unsere drei Marken BMW, MINI und BMW Motorrad und lässt somit keinen Ihrer Wünsche offen. Der Verkauf von neuen und gebrauchten Automobilen und ein großes Angebot von umfangreichen Serviceleistungen für Ihr Fahrzeug werden hier professionell zusammgeführt.

Wir haben mit der MINI Brand Managerin Maria Völker gesprochen, um mehr über den Standort MINI Berlin und zukünftige Perspektiven zu erfahren.
Was macht MINI Berlin aus?
MINI Berlin lebt mit seinen beiden Standorten in der Hauptstadt am Puls der Zeit. Wir sind in jeder Hinsicht geprägt von Individualität. Sowohl durch unser Team als auch durch unsere einzigartigen Kunden. Unser neunköpfiges MINI Team könnte unterschiedlicher nicht sein. Wir sind dynamisch, frech, offen, authentisch und haben ein Ziel: Ihnen das beste MINI Erlebnis zu bieten. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich persönlich zu überzeugen.


Drei Gründe, warum der vollelektrische MINI SE das ideale Fahrzeug für Berlin ist.
„Nur drei Gründe? Das wird schwer. Der MINI SE ist einfach der ideale Teamplayer auf den Straßen Berlins und somit der perfekte Begleiter für jeden Tag. Dies gilt besonders für all diejenigen, die sich gerne elektrifizieren lassen. Der MINI SE schafft es, den Übergang vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor spielend einfach für Sie zu gestalten. Neben seinem unverwechselbaren Design bietet er eine kompakte Größe, wodurch das MINI typische Go-Kart-Feeling aufkommt. Zudem ist der aktuelle vollelektrische MINI SE der Einstieg in die nächste MINI Generation. Wenn Sie es einfach und unkompliziert mögen, finden Sie in der MINI App das perfekte Feature für jede Situation. Mit ihr lassen sich nicht nur Fahrten ganz einfach planen, sondern auch Ladepunkte einsehen. Noch dazu sagt Ihnen die MINI App, wann Sie losfahren müssen, um pünktlich zu Ihren Terminen zu erscheinen.“
Frau Völker, was ist Ihre Vision für die Zukunft bei MINI Berlin?
„Ganz klar, eine absolute Kundenzufriedenheit anhand von optimalen Kundenerlebnissen zu schaffen und die Kundenbindung somit zu stärken. Kurzum: Den Autokauf so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Wie man sich das vorstellen kann? Dem Kunden ist es möglich, den Kaufort seines Fahrzeugs selbst zu entscheiden und sich somit längere Anfahrtswege zu ersparen. Dies erzielt den positiven Effekt, dass sich der Kunde seine Freiräume eigenständig schaffen und somit ein Wohlfühlerlebnis erzielen kann. Unser Ziel ist es, Menschen von MINI zu überzeugen und unterschiedlichste Personen in Berlin anzusprechen und abzuholen. Das Erreichen dieser Ziele wird uns vor neue Herausforderungen stellen, weshalb wir heute schon entscheiden müssen, wie wir das Morgen gestalten. Mit „the sooner now“ verbinden wir lokale, nachhaltige Partner in unserer wundervollen Stadt. Wir wollen Menschen zusammenbringen, um innovativen Ideen eine Plattform zu bieten.
Was macht MINI nachhaltig?
Nachhaltigkeit beginnt bei MINI bereits mit der kontinuierlichen Reduzierung des CO2-Fußabdrucks pro Fahrzeug sowie der ausschließlichen Nutzung von Ökostrom in der Produktion. Aufgrund der überaus wichtigen Rolle der Elektromobilität ist es unser Ziel, Ihnen im Laufe der 2030er Jahre gänzlich vollelektrische Fahrzeuge anbieten zu können. Bereits jetzt ist fast jeder dritte MINI in Deutschland vollelektrisch und lokal emissionsfrei. Hinzu kommt ein stetig wachsender Anteil an Natur- und Recycling-Materialien, welche wir immer mehr in den kommenden MINI Modellen verarbeiten. Wir freuen uns, Ihnen schon bald die nächste MINI Generation bei uns vorstellen zu können und heißen Sie herzlich willkommen.